Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen?
Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Familienbüchlein / Familienausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungausweis
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)
  • Identitätskarte / Pass

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Aufenthaltsbewilligung
  • Familienbüchlein / Familienausweis
  • Zivilstandspapiere (Geburtsschein mit Angaben der Elternnamen, Eheschein, Scheidungsurteil usw.)
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)


Sie haben auch die Möglichkeit sich via eUmzug online bei uns anzumelden.

Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 40.-- pro Person über 18 Jahre.
Ausländische Staatsangehörige haben zudem die Mutationsgebühr für das Migrationsamt zu entrichten.

Preis

40.00 pro Person über 18 Jahre

Zugehörige Objekte

Name
Elterliche Sorge - Erklärung über die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjähriger (PDF, 27.9 kB) Download 0 Elterliche Sorge - Erklärung über die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjähriger