Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederhasli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Niederhasli

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
Mi
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Fr
07.00 - 13.30 Uhr
(durchgehend)

Coronavirus - Aktuelle Informationen für die Niederhasler Bevölkerung

Weiterführende Informationen http://www.bag.admin.ch

Liebe Niederhaslerinnen und Niederhasler

Seit Mitte Mai wurden verschiedene Massnahmen gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus gelockert. So sind seit anfangs Juni viele der bisher eingeschränkten Aktivitäten in den Bereichen Freizeit, Unterhaltung und Sport wieder möglich. Dies je nach dem unter der Voraussetzung, dass Präsenzlisten geführt werden, Schutzkonzepte vorliegen und Hygiene- und Verhaltensregeln befolgt werden. Dank diesen vom Bundesrat angeordneten Lockerungen konnte am 8. Juni 2020 endlich auch unsere Seebadi ihre Tore öffnen. Wann das Wetter anfangs vor allem wetterresistente Badende in die Seebadi lockte, haben inzwischen viele Gäste den lang ersehnten Sprung in den noch kühlen Mettmenhaslisee genossen.

Insgesamt befinden wir uns in der Schweiz aufgrund des Coronavirus aber immer noch in einer besonderen Lage. Dies hat den Gemeinderat dazu bewogen, nach dem Dorffest auch die traditionellen Festivitäten zum Nationalfeiertag auf dem Dorfplatz abzusagen. Auch dieser Entscheid ist dem Gemeinderat nicht leichtgefallen, da er sich der Bedeutung dieses schönen Festakts auf dem Dorfplatz Niederhasli für die ganze Bevölkerung bewusst ist. Die seitens des Bundes derzeit geltenden Rahmenbedingungen bei der Durchführung solcher Grossanlässe hätten jedoch das Wohlbefinden aller Besucherinnen und Besucher stark eingeschränkt. Das gewohnte gemütliche Beisammensein unter Freunden, Bekannten und Generationen würde wohl kaum möglich sein.

Der Gemeinderat und unser Gemeindepersonal setzen weiterhin alles daran, auch in dieser schwierigen Zeit für die Bevölkerung da zu sein und die Dienstleistungsangebote auch unter teils erschwerten Bedingungen zu gewährleisten. Diesbezüglich gebührt den Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung in ihren verschiedenen Aufgabengebieten ein grosser Dank für ihren Einsatz. Wir danken aber auch den Kundinnen und Kunden für ihr eigenverantwortliches und verständnisvolles Verhalten und das Befolgen der nach wie vor geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln.

Für medizinische Fragen rund um das Coronavirus kontaktieren Sie bitte das Ärztefon (Tel.-Nr. 0800 33 66 55). Aktuelle Informationen können auch folgenden Websites entnommen werden:

Bundesamt für Gesundheit 

Gesundheitsdirektion Kanton Zürich 

Gemeindeverwaltung Niederhasli 

Primarschule Niederhasli  

Sekundarschule Niederhasli Niederglatt Hofstetten

Der Bundesrat, die kantonalen Behörden und der Gemeinderat Niederhasli zählen weiter auf Sie und hoffen, dass unser Land von der gefürchteten zweiten Welle verschont bleibt.

hr Gemeinderat Niederhasli


Dokument BAG Flyer Coronavirus (pdf, 1721.9 kB)


Datum der Neuigkeit 22. Juni 2020