Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederhasli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Gemeindeverwaltung Niederhasli

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
Mi
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Fr
07.00 - 13.30 Uhr
(durchgehend)

1. August-Feier 2020 - abgesagt

1. Aug. 2020

Kontakt:
Abteilung Präsidiales und Gesellschaft Tel. 043 411 22 50
E-Mail:
gemeinde@niederhasli.ch


Festivitäten zum Nationalfeiertag abgesagt

Schweren Herzens hat der Gemeinderat entschieden, auch den traditionellen Festakt zum Nationalfeiertag auf dem Dorfplatz Niederhasli abzusagen. Dieser Entscheid ist dem Gemeinderat nicht leichtgefallen, da er sich der Bedeutung dieser schönen, mit Ansprachen und Musik umrahmten Feier für die ganze Bevölkerung bewusst ist. Auch wenn diverse Massnahmen inzwischen gelockert wurden, befinden wir uns in der Schweiz aufgrund des Coronavirus aber leider immer noch in einer besonderen Lage. Die seitens des Bundes derzeit geltenden Rahmenbedingungen bei der Durchführung solcher Grossanlässe hätten für die Organisatoren unverhältnismässige Aufwendungen mit sich gezogen und das Wohlbefinden aller Besucherinnen und Besucher unweigerlich eingeschränkt. Das gewohnte gemütliche Beisammensein unter Freunden, Bekannten und Generationen würde in diesem grossen Rahmen wohl kaum möglich sein.

Am Abend des Nationalfeiertags wird auf dem Rüchlig aber trotzdem ein Höhenfeuer entfacht. Die Bevölkerung wird eingeladen, das symbolträchtige und stimmungsvolle Feuer aus der Ferne oder allenfalls vom Balkon aus zu betrachten.