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Liegenschaftenkommission

Die Liegenschaftenkommission ist eine dem Gemeinderat unterstellte Kommission. Sie besteht aus dem Vorsteher des Ressorts Finanzen und Liegenschaften als Präsident, einem Mitglied der Schulpflege sowie zwei weiteren vom Gemeinderat bestimmten Mitgliedern.

Der Gemeinderat hat in Ziffer 4.2.3.2 seines Organisationsreglements die Aufgaben und Kompetenzen der Kommission definiert. Grundsätzlich handelt die Liegenschaftenkommission in folgenden Aufgabenbereichen selbstständig:

  1. Verwaltung und Unterhalt aller gemeindeeigenen Liegenschaften;
  2. Begleitung sämtlicher Neu- und Umbauprojekte bei gemeindeeigenen Liegenschaften;
  3. Verwaltung und Unterhalt sowie Begleitung aller Bauprojekte bei Mietobjekten, sofern diese Aufträge nicht ausdrücklich anderen Stellen zugeordnet sind;
  4. Vorberatung und Antragstellung an den Gemeinderat bei Grenzbereinigungen oder Festlegung von Grunddienstbarkeiten zugunsten oder zulasten gemeindeeigener Liegenschaften;
  5. Anstellung des voll- und nebenamtlichen Hauswartpersonals und Aufsicht über dasselbe.

Kontakt

Liegenschaftenkommission
Dorfstrasse 17
8155 Niederhasli

Tel. 043 411 22 64
Fax 043 411 22 90
liegenschaften@niederhasli.ch

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