Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederhasli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Niederhasli

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
Mi
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Fr
07.00 - 13.30 Uhr
(durchgehend)

Beschreibung des Wappens Nassenwil


Gemeindewappen Nassenwil

Das Wappen zeigt eine Ranke mit zwei Blättern und einer blauen Traube auf silbernem Grund. Auch Nassenwil kam 1925 zu diesem offizellen Wappen. Entsprechende Hinweise waren zwar spärlich. Ein Wappen der Zivilgemeinde Nassenwil fand sich lediglich auf einem Sack mit der Jahreszahl 1864 und auf einer Schülerfahne.

Dorfwappen Nassenwil
Wappen Nassenwil
 

Attraktives Bilderbuch Nassenwil


Bildband von Peter Lüthi

Der Nassenwiler Peter Lüthi hat einen farbigen Bildband über unseren idyllischen Dorfteil Nassenwil verfasst. In seinem reich bebilderten Werk berichtet er über verschiedene spannende Geschichten und stellt gleichzeitig eine Vielzahl von Nassenwilerinnen und Nassenwilern vor. Die Gemeinde hat sich sogleich zwei Exemplare dieses tollen Bildbands gesichert. Ein Exemplar steht bei der Mediothek zur Ausleihe bereit. Einzelexemplare können direkt bei Peter Lüthi zum Selbstkostenpreis von Fr. 39.— bezogen werden.