Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederhasli



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung Niederhasli

Öffnungszeiten

Mo - Do
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
Mi
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Fr
07.00 - 13.30 Uhr
(durchgehend)

Informationsbestände

Zuständige Dienststelle: Abteilung Präsidiales und Gesellschaft
Verantwortlich: Kubli, Patric

Die Gemeindeverwaltung bearbeitet Informationen im Rahmen ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Aufgabenbereiche.

Basierend auf dem Registraturplan, welcher auf dem Musterregistraturplan des Staatsarchivs basiert, werden die Dokumente bei der Gemeindeverwaltung aufbewahrt und archiviert.

Das Gesetz über die Information und den Datenschutz (IDG) sowie die Verordnung über die Information und den Datenschutz (IDV) schreiben die Erstellung eines Verzeichnisses der Informationsbestände (VIB) vor. Die Informationsbestände mit Personendaten sind zu kennzeichnen. Das Verzeichnis enthält insbesondere Angaben über das Ordnungssystem, das eine Übersicht über die Aufgabenbereiche des öffentlichen Organs vermittelt (Registraturplan), und über alle systematisch erschliessbaren Datensammlungen.

Das Reglement zum Öffentlichkeitsgrundsatz regelt die Zuständigkeit für die Bearbeitung von Informationszugangsgesuchen gemäss dem Gesetz über die Information und den Datenschutz.

Als Informationsverantwortlicher der politischen Gemeinde Niederhasli ist der Gemeindeschreiber Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit Informationen und Datenschutz.
zur Übersicht