Anmeldung

Zuständige Dienststelle: Abteilung Präsidiales und Gesellschaft
Zuständiges Amt: Bereich Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen?
Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (Original)
  • Familienbüchlein / Familienausweis
  • Mietvertrag oder Wohnungausweis
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)
  • Identitätskarte


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein / Familienausweis
  • Zivilstandspapiere (Geburtsschein, Eheschein, Scheidungsurteil usw.)
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis
  • Krankenkassennachweis (Kärtchen oder Police)

Sie haben auch die Möglichkeit sich via eUmzug online bei uns anzumelden.

Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 40.-- pro Person über 18 Jahre.
Ausländer haben zudem die Mutationsgebühr für das Migrationsamt zu entrichten.

Preis: 40.00 pro Person über 18 Jahre


Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Niederhasli anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen.

Name Laden
Zuzug Link


zur Übersicht


Gedruckt am 19.09.2020 23:51:31