Kopfzeile

Inhalt

Referat von Samuel Ramseyer zum Revidierten Jagdgesetz

Altes Schulaus
Zürcherstrasse 8
8174 Stadel

30. Mai 2026, 10.00 Uhr - 12.00 Uhr, 2
Revidiertes Jagdgesetz im Kanton Zürich – Situation heute.
Herzlich laden wir Sie alle zum öffentlichen Referat im alten Schulhaus in Stadel am Samstag, 30. Mai, um 10.00 Uhr ein.
Unser Gastredner, Samuel Ramseyer, ist Vizepräsident von JagdZürich, dem kantonalen Jagdverband, und zudem für die Kommunikation zuständig. Der Verband vertritt die meisten Jägerinnen und Jäger im Kanton Zürich und ist somit auch Ansprechpartner für Behörden, Öffentlichkeit, Landwirtschaft und Forst.
Samuel Ramseyer informiert über die wichtigsten Neuerungen sowie deren Auswirkungen. Das revidierte Jagdgesetz im Kanton Zürich, das am 1. Januar 2023 in Kraft getreten ist, hat bedeutende Änderungen eingeführt. Es modernisiert den Artenschutz und regelt auch den Lebensraumschutz. Insbesondere ist beim Schutz der Wildtiere neu auch die Bevölkerung gefragt. Damit wurde nicht nur die Jagdausübung angepasst, sondern es wurden auch Verhaltensregeln für die Bevölkerung eingeführt. Zu erwähnen sind beispielsweise eine Leinenpflicht für Hunde am Waldrand im Frühling sowie ein Fütterungsverbot für Wildtiere.
Wir freuen uns auf eine informative und interessante Diskussion. Der Referent Samuel Ramseyer beantwortet zudem sehr gerne unsere Fragen. Anschliessend lassen wir den Anlass bei Zopf und Most ausklingen. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!
Grüne, Bezirk Dielsdorf

Informationen

Voraussetzungen
keine
Anmeldung
keine