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Informationsbestände

Die Gemeindeverwaltung bearbeitet Informationen im Rahmen ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Aufgabenbereiche.

Basierend auf dem Registraturplan, welcher auf dem Musterregistraturplan des Staatsarchivs basiert, werden die Dokumente bei der Gemeindeverwaltung aufbewahrt und archiviert.

Das Gesetz über die Information und den Datenschutz (IDG) sowie die Verordnung über die Information und den Datenschutz (IDV) schreiben die Erstellung eines Verzeichnisses der Informationsbestände (VIB) vor. Die Informationsbestände mit Personendaten sind zu kennzeichnen. Das Verzeichnis enthält insbesondere Angaben über das Ordnungssystem, das eine Übersicht über die Aufgabenbereiche des öffentlichen Organs vermittelt (Registraturplan) und über alle systematisch erschliessbaren Datensammlungen.

Das Reglement zum Öffentlichkeitsgrundsatz regelt die Zuständigkeit für die Bearbeitung von Informationszugangsgesuchen gemäss dem Gesetz über die Information und den Datenschutz.

Als Informationsverantwortlicher der politischen Gemeinde Niederhasli ist der Gemeindeschreiber Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit Informationen und Datenschutz.

Zugehörige Objekte

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Verzeichnis der Informationsbestände der Gemeinde Niederhasli 2019 Download 0 Verzeichnis der Informationsbestände der Gemeinde Niederhasli 2019
Aktenplan Registraturplan 2024 Download 1 Aktenplan Registraturplan 2024
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