Kopfzeile

Inhalt

Beschreibung des Wappens Nassenwil

Das Wappen zeigt eine Ranke mit zwei Blättern und einer blauen Traube auf silbernem Grund. Auch Nassenwil kam 1925 zu diesem offizellen Wappen. Entsprechende Hinweise waren zwar spärlich. Ein Wappen der Zivilgemeinde Nassenwil fand sich lediglich auf einem Sack mit der Jahreszahl 1864 und auf einer Schülerfahne.

Dorfwappen Nassenwil
Wappen Nassenwil

 

Attraktives Bilderbuch Nassenwil - Bildband von Peter Lüthi
Der Nassenwiler Peter Lüthi hat einen farbigen Bildband über unseren idyllischen Dorfteil Nassenwil verfasst. In seinem reich bebilderten Werk berichtet er über verschiedene spannende Geschichten und stellt gleichzeitig eine Vielzahl von Nassenwilerinnen und Nassenwilern vor. Die Gemeinde hat sich sogleich zwei Exemplare dieses tollen Bildbands gesichert. Ein Exemplar steht bei der Mediothek zur Ausleihe bereit.