Kopfzeile

Inhalt

Saisoneröffnung Seebadi Haslisee - vorzeitiger Bezug Abonnemente

31. März 2026

Saisoneröffnung Seebadi Haslisee
Am Samstag, 9. Mai 2026, 10.00 Uhr, startet die Badesaison 2026 bei hoffentlich schönem Wetter in der Seebadi Haslisee. Die durch den Gemeinderat beauftragte Sportanlagen Erlen AG zeichnet wie gewohnt verantwortlich für den Betrieb der Seebadi mit Badeaufsicht und Imbissbetrieb.

Bezug Saison-Abonnemente (nur für Einheimische)
Als Einwohnerin oder Einwohner unserer Gemeinde können Sie wiederum bereits vor Saisonbeginn im Gemeindehaus Ihr persönliches Saison-Abonnement beziehen und damit von vergünstigten Konditionen profitieren. Abonnemente werden am Schalter der Einwohnerdienste auf Vorweisen eines gültigen, amtlichen Ausweises (ID, Führerausweis oder Reisepass) ausgestellt. Gerne erstellen wir vor Ort kostenlos ein Foto von Ihnen.

Preise (unverändert zur Vorsaison)
Folgende Saison-Abonnemente werden exklusiv für Einheimische angeboten:
Senioren (ab 65 Jahren) Fr. 50.—
Erwachsene (ab 18 Jahren) Fr. 60.—
Kinder und Jugendliche (ab 6 Jahren) Fr. 30.—.

Für Einzeleintritte und weitere Abonnemente gelten folgende Preise:
Einzeleintritt Senioren (ab 65 Jahren) Fr. 4.--
Einzeleintritt Erwachsene (ab 18 Jahren) Fr.  5.--
Einzeleintritt Kinder und Jugendliche (ab 6 Jahren) Fr. 1.50
10er Abonnement Senioren (ab 65 Jahren) Fr. 30.--
10er Abonnement Erwachsene (ab 18 Jahren) Fr. 40.--
20er Abonnement Senioren (ab 65 Jahren) Fr. 55.--
20er Abonnement Erwachsene (ab 18 Jahren) Fr. 70.--
20er Abonnement Kinder und Jugendliche (ab 6 Jahren) Fr. 20.--

Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten ab der Badesaison 2026 werden leicht angepasst. Neu öffnet die Seebadi montags jeweils bereits um 10.00 Uhr (bisher 11.00 Uhr) und in den Monaten Juni, Juli und August jeweils samstags und sonntags bereits um 09.00 Uhr (bisher 10.00 Uhr).

Juni, Juli, August

  • Montag bis Freitag, 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Samstag, 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Sonntag, 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Mai und September

  • Montag bis Sonntag, 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Bei schlechter Witterung bleibt die Seebadi geschlossen. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall unter Tel.-Nr. 044 850 18 59, ob die Seebadi geöffnet ist oder nicht.

Liegestühle
Das Deponieren von persönlichen Liegestühlen hat wiederholt zu Diskussionen geführt. Um dies künftig zu vermeiden, sind Liegestühle ausschliesslich in den mittels Anschlag bezeichneten Bereichen der Garderoben zu lagern. Die Sitzbänke in den Garderoben sind jederzeit freizuhalten. Das Befestigen von Liegestühlen mit Schlössern ist im gesamten Garderobenbereich zu unterlassen. Zum Saisonende müssen sie wieder mitgenommen werden. Liegestühle, die nicht zugeordnet werden können oder defekt sind, werden am Ende der Badesaison, jeweils ab 31. Oktober, entsorgt. Wir danken für die Beachtung und das Verständnis.

Bitte beachten Sie beim Besuch der Seebadi insbesondere die nachfolgenden Regeln

  • Badeordnung beachten und den Anordnungen der Badeaufsicht Folge leisten.
  • Kinder unter 10 Jahren und des Schwimmens unkundige Kinder haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.
  • Tiere haben keinen Zutritt.
  • Wasserspielzeuge und Schwimmgeräte sind ausserhalb des Nichtschwimmerbereichs verboten.
  • Für den Uferbereich (25 m zum Ufer) gilt ein Schwimmverbot.
  • Rettungsgeräte (Ruderboot, Rettungsringe und Rettungsstange) sind an ihrem Platz zu belassen und nur im Notfall zu benutzen.
  • Persönliche Liegestühle: siehe Rubrik Liegestühle.

Wir wünschen allen Badegästen viele erholsame und sonnige Stunden in unserer idyllischen Seebadi inmitten des Naturschutzgebiets Mettmenhaslisee. Tragen Sie Sorge zu diesem besonderen Juwel unserer Gemeinde und nehmen Sie Rücksicht auf die Natur und die anderen Gäste.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt vor Ort an das Betriebspersonal der Sportanlage Erlen AG oder an André Sacchet, Abteilungsleiter Gesellschaft und Sicherheit, Tel. 043 411 22 46 / E-Mail: gesundheit@niederhasli.ch.

Abteilung
Gesellschaft und Sicherheit