Pflegeeinsatz in den Riedflächen des Haslisees
Niederhasli
24. Okt. 2026, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Die Riedflächen rund um den Haslisee müssen regelmässig gemäht werden, um die vielfältigen Flach- und Hochmoore offen zu halten. Um genügend Licht in die diversen Lebensräume zu bringen, schneiden wir unter fachkundiger Leitung Büsche, Bäumchen und Stockausschläge zurück und tragen das Schnittgut aus der Riedfläche.
Packen Sie selbst mit an und nutzen Sie die Gelegenheit, das Gebiet aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu erleben. Mithelfen kann Jung und Alt, Gross und Klein. Eine einfache Verpflegung sorgt für gute Laune und Tatkraft.
Kontakt
Naturschutzverein NiederhasliRoman Alther
vorstand@nvniederhasli.ch
WebsiteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Informationen
- Organisator
- Naturschutzverein Niederhasli
- Voraussetzungen
- Ausrüstung
Der Witterung entsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk (am besten Gummistiefel), Handschuhe, wenn möglich eine Garten-, Astschere oder eine Handsäge sowie Unkrautstecher. Weiteres Werkzeug steht zur Verfügung. - Anmeldung
- Um die Organisation der Arbeit und Verpflegung zu erleichtern, bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens Dienstag, 20e. Oktober unter:
www.nvniederhasli.chExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet. oder vorstand@nvniederhasli.ch oder per sms 079 544 07 88